Einfach abnehmen mit Stevia?

Übergewicht ist in den Industrieländern längst zu einer Geisel der Menschheit geworden. Manche glauben mit Stevia werden nun die Pfunde purzeln...

Mit Stevia kann man abnehmen, diese Aussage stimmt bedingt. Stevia ist ein Süßstoff und kann die eine oder andere Kalorie ersetzen, zum Beispiel beim Kochen, Backen oder auch im Kaffee, Tee oder anderen Getränken.

Abnehmen ist, das werden Ernährungsberater gern bestätigen, nur über eine kalorienreduzierte, ausgewogene Ernährung und Bewegung möglich. Hier kann Stevia unterstützend zur Gewichtsreduktion beitragen, das Wundermittel schlechthin, das die Kilos verschwinden lässt, ist es aber nicht. Es gibt keine Diät-Wundermittel, denn würde es eines geben, dann hätte die Welt ein fülliges Problem weniger!

Einen Vorteil hat Stevia beim Abnehmen aber schon - denn im Gegensatz zu anderen Süßstoffen weiß der Körper dass er was gegessen hat. Ergo meldet sich das Hungergefühl nicht so schnell wieder wie bei den anderen Zuckerersatzstoffen...