Wer wir sind

Ein wenig Hintergrundinformation über die SteviaGuide-Macher

Der SteviaGuide wurde im Jahr 2011 aus eigenem Interesse heraus konzipiert und entwickelt. Es dauerte nicht lange und das ganze editio.at Kernteam war mit vollem Enthusiasmus dabei. Es wurde programmiert, recherchiert und massig Daten und Produkte gesammelt. Danach folgten die redaktionelle Aufbereitung und der Aufbau der Webseite. An sich nichts Neues für uns, da das Team darauf spezialisiert ist. Doch bei Stevia war es reines Eigeninteresse am gesünderen Leben und die Notwendigkeit einfach Zucker einsparen zu wollen oder zu müssen.

Mittlerweile wird SteviaGuide als non Profit Projekt organisiert, dies bedeutet dass wir nur so viel damit erlösen, dass alle Kosten gedeckt sind. Profit bleibt keiner über. SteviaGuide wird, so wie jedes Magazin bzw. Zeitschrift, über Werbung und Sponsoren finanziert. Uns als SteviaGuide ist es vor allem wichtig einen Beitrag zur besseren und gesünderen Ernährung zu leisten. Den Zuckerverbrauch zu reduzieren und auf das umstrittene Aspartam zu verzichten. Darum fragen wir immer wieder nach und stellen auch unangenehme Fragen.

Wir als Team freuen uns über jeden Beitrag, jeden Hinweis, Zusendungen von Rezepten, News und vieles mehr, welches das Thema Stevia besser erklärt und der breiten Masse zugänglich macht. Wir sind für unsere Leser da.

Helfen auch Sie aktiv bei der Zuckerreduktion mit – es tut uns allen gut!

Herzlichst Euer SteviaGuide-Team.